VfA Themenabend – Januar 2024

VORTRAG + DIALOG
Referent: Dipl.-Chem. Klaus-Dieter Berger

Eine Veranstaltung der VfA Hessen in Kooperation mit Schlüter Systems

Wann? 29. Januar 2024 um 18:30 Uhr

Wo? ParkHotel Fulda (Kolpinghaus)
Goethestraße 13, 36043 Fulda

Die VFA Hessen lädt zum VFA-Themenabend, bestehend aus zwei Vorträgen zum aktuellen Themen und Problemstellungen, die uns Architekten immer wieder begegnen können.

Themen:

  • Bauphasenverkürzung und Energieeinsparung
  • durch dünnschichtige Fußbodenaufbauten
  • Energieeffizientes Heizen
    mit elektrischen Fußbodenheizsystemen unter Berücksichtigung von Abdichtung, Entkopplung + Schallschutz


In Kooperation mit dem Hersteller Schlüter-Systems gibt uns Diplom-Laborchemiker Klaus-Dieter Berger einen tiefgründigen Einblick in die Optimierung von Bauphasen und mögliche Energieeinsparungen für den Bereich der Bodenaufbauten, sowie energieeffiziente Konzepte zum Heizen – gerade im Zusammenhang und unter Berücksichtigung der für die Architektur wesentlichen Themen Abdichtung, Entkopplung und Schallschutz!

Zum Referenten: Klaus-Dieter Berger leitet das Seminarwesen des Iserlohner Unternehmens. Der Diplom-Laborchemiker war zunächst als leitender Angestellter und verantwortlicher Laborleiter in der Branche beschäftigt. Seit 2005 verstärkt er Schlüter-Systems als Referent und Verantwortlicher für die Konzeption der Schulungsveranstaltungen.

Wir freuen uns auf einen spannenden VFA-Themenabend!

Anmeldung bis zum 15.01.2024 an kauer@staubach-partner.de

Hinweis zur Anreise + Parkplätze:
Das ParkHotel Kolpinghaus Fulda befindet sich in der Innenstadt von Fulda.
Bitte beachten Sie, dass die Zufahrt der Goethestraße aufgrund von Bauarbeiten im Kreuzungsbereich der unteren Dalbergstraße zur Zeit leider eingeschränkt ist. Über die Petersberger Straße sowie auch über die Künzeller Straße/Heinrichstraße ist eine Anfahrt jedoch weiterhin möglich. Das ParkHotel verfügt über einen hoteleigenen Parkplatz, der durch eine Schrankenanlage und Videoüberwachung gesichert ist. Die Kosten belaufen sich auf 1,00€/Std. bzw. 8,00€/Nacht.